Junge Damenmannschaft des TTC Drochtersen steigt in die Landesliga Lüneburg auf.

Die Damenmannschaft des TTC Drochtersen konnte sich mit 10 Siegen aus 10 Spielen die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Lüneburg West sichern.

Die jungen Spielerinnen starteten vor 5 Jahren in der Bezirksklasse STD/ROW und sicherten sich direkt die Meisterschaft. Schon ein Jahr später konnte überraschend der Meistertitel in der Bezirksliga STD/ROW errungen werden. Die Erfolgsgeschichte sollte nun in er Bezirksoberliga West weiter gehen, allerdings wurde die Saison 20/21 Pandemiebedingt nach dem dritten Spieltag abgebrochen. In der Saison 21/22 konnte dann endlich wieder gespielt werden. Am Ende sicherten sich die Spielerinnen einen tollen dritten Platz. Im zweiten Anlauf in der Bezirksoberliga, wenn man die abgebrochene Spielzeit 20/21 außen vor lässt, belohnt sich die junge Damenmannschaft vom TTC Drochtersen nun mit nichts geringerem als die Meisterschaft. In einer makellosen Saison mit einer Bilanz von 10 Siegen aus 10 Spielen steigt man hochverdient in die Landesliga Lüneburg auf. Mit diesem Aufstieg wird die Erfolgsgeschichte der Mannschaft mit der dritten Meisterschaft in den letzten fünf Jahren weiter geschrieben.

Die Erfolgsmannschaft des TTC besteht aus: Ivette Robertus (23 Jahre), Franziska Nickel (17 Jahre), Marieke Eilers (17 Jahre), Fabienne Nickel (15 Jahre), Marissa Salewski (13 Jahre). Hervorzuheben bei der Mannschaft ist, dass die Spielerinnen allesamt aus der eigenen Jugend des TTC Drochtersen stammen.

Wo soll die Reise noch hingehen? Auch hierauf haben die Spielerinnen und der TTC Drochtersen bereits eine Antwort. Das Ziel sei es, in den nächsten zwei bis drei Jahren den Aufstieg in die Verbandsliga Nord zu schaffen. Des Weiteren wird daran gearbeitet, in naher Zukunft eine zweite Damenmannschaft zu stellen. Wir sind gespannt und werden das Geschehen weiter verfolgen.