Eine Ära geht zu Ende – Neuer 1. Vorsitzender beim TTC Issendorf

53 Jahre Vereinszugehörigkeit, 28 Jahre als 1. Vorsitzende. Davor erfolgreiche Tischtennisspielerin im Jugend- und Damenbereich. Dies ist nur ein kleiner Auszug dessen, was Edda Eckhoff und den TTC Issendorf verbindet, insgesamt kommt sie auf 42 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit, beachtlich.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 12. Januar, teilte Eckhoff mit, nicht erneut zur Wiederwahl anzutreten. Gerhard Jahnke, der seit 48 Jahren Leiter der Abteilung Tischtennis ist, richtet ein großes Dankeschön an Edda Eckhoff. Er überreicht Ihr einen Strauß Blumen und ein Gutschein als kleines Dankeschön im Namen des gesamten Vereins. Weitere Vereine aus dem kleinen Ort Issendorf bedanken sich ebenfalls für die tolle Zusammenarbeit.

Als besondere Anerkennung wird Edda Eckhoff zur Ehrenvorsitzenden ernannt und erhält als  Auszeichnung und Würdigung eine Ehrenurkunde sowie die goldene Nadel vom Landessportbund Niedersachsen. Diese wurde durch den Ehrenvorsitzenden des Tischtennis Kreisverband Stade e. V., Jürgen Wagner überreicht. Auch der TTKV Stade e.V. bedankt sich mit einem Präsentkorb.

Der neue 1. Vorsitzende des TTC Issendorf heißt Jörn Mohnen, einstimmig wurde er von der Versammlung in sein neues Amt gewählt. Mohnen engagiert sich bereits seit Jahren im Bereich Jugendarbeit beim TTC. In Kooperation mit dem hiesigen Schützenverein findet montags ein kombiniertes Jugendtraining aus Tischtennis und Schießen am Schießstand statt. Bis zu 20 Kinder und Jugendliche kommen so wöchentlich in das Dorfgemeinschaftshaus in Issendorf um zu trainieren. Zukünftig möchte Mohnen die Jugendarbeit weiter intensivieren. Das große Ziel sei es eine Jugendmannschaft zu formen, die am Tischtennis Spielbetrieb teilnehmen kann. Weiter möchte er die Digitalisierung und Modernisierung im Verein vorantreiben.

Zudem besteht der Vorstand aus dem 2. Vorsitzenden Gerhard Jahnke und dem 3. Vorsitzenden und Kassenwart Andre Peters. Beide wurden in Ihrem Amt bestätigt und von der Versammlung für weitere zwei Jahre gewählt.

v.li.: Gerhard Jahnke / 2. Vorsitzender, Edda Eckhoff / Ehrenvorsitzende, Jörn Mohnen / 1. Vorsitzender, Andre Peters / 3. Vorsitzender u. Kassenwart