Jubiläumsturnier des TTKV Stade – Die Favoriten setzen sich durch
Am 10. September fand in der Drochterser Dreifach-Sporthalle das Jubiläumsturnier des Tischtennis Kreisverband Stade e. V. statt. Ausgespielt wurden die Klasse Jugendliche bis 1150 und Erwachsene bis 3000 QTTR-Punkte. Bei dem Turnier handelte es sich um ein 2er-Mannschaftsturnier, jeweils 2 Teilnehmer bilden gemeinsam ein Team. Die Teams spielten zu Beginn in einer Gruppenphase gegeneinander, Platz 1 und 2 der Gruppen kamen dann in die anschließende KO-Phase. Um das Feld im Achtelfinale aufzufüllen, rückten die besten Drittplatzierten aller Gruppen nach. Bei den Erwachsenen nahmen insgesamt 48 Spieler teil, bei den Jugendlichen 28.
Neben vielen spannenden und knappen Spielen und einigen überraschenden Ergebnissen, setzten sich am Ende dann doch die Favoriten durch. Marvin-Lukas Holtfoth und Kai Krüger, die Spieler mit den höchsten QTTR-Werten im Turnier, marschierten ohne Spielverlust mit 18:0 Spielen durch die Gruppen- und KO-Phase direkt ins Finale. Im Finale dann trafen die beiden auf Leon Bömmelburg und Nicolas Schmedes, die Nr. 3 & 4 aus dem Turnier nach QTTR-Punkten. Bömmelburg/Schmedes, die sich ebenfalls mit einer 18:0 Bilanz bis ins Finale kämpften, hatten am Ende das Nachsehen. Holtfoth/Krüger setzen sich in einem hoch spannenden und interessanten Final durch und gewinnen das Turnier mit 3:1. Den dritten Platz belegen gemeinsam die Teams Winter/Zentner und Hammerschmidt/Nickel.
Auch bei den Jugendlichen setzten sich am Ende die Favoriten durch. Sebastian Hennig und Lennart von Olszewski haben das Turnier mit einer starken Bilanz von 21:0 Spielen gewonnen. Im Finale setzten sie sich gegen Jakob Müller-Borghardt und Tjark Schlegel mit 3:0 durch. Dritte wurden Mathilda Bargsten und Joshua Griesbach gemeinsam mit Hanno-Frithjof Schlegel und Reik Schomacker.
Gratulation an alle Sieger und ein großer Dank an den TTC Drochtersen und seine Helfer. Der TTC Drochtersen hat für das Turnier seine Halle zur Verfügung gestellt und kümmerte sich um den Auf- und Abbau. Auch haben die Drochterser sich um die Verpflegung aller Sportler und Zuschauer gekümmert und ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken bereitgestellt.